Delta Communications

Fallbeispiele

Konzept zur Börseneinführung

Die Vorbereitung für den Börsengang wird nach ausreichender Vorarbeit im Eigentümerumfeld beschlossen und an Angriff genommen

Kommunikation eines Strategiewechsels

Eine deutliche Steigerung der Marktanteile in den relevanten Produktfeldern wird erreicht. Die Neupositionierung ermöglichte es der Bank zu einem internationalen Player aufzusteigen

Kommunikation zur Konzernbildung

Ein Konzernintegrationsprojekt führt zur Beschreibung und Aufstellung neuer Funktionen und Rollen. Neue Kommunikationswege werden implementiert

Unternehmensfusion

Durch eine umfassende Kommunikationsplanung, die für jede relevante Zielgruppe ein passendes Argumentarium und geeignete Meinungsbildungsforen beinhaltet, werden die anfänglichen Widerstände verringert und schließlich beseitigt

Übernahme eines Wettbewerbers

Kunden, Vertriebspartner und Aktionäre werden mit einem stimmigen Argumentarium über die Gründe und Vorteile der Akquisition informiert. Dies erfordert einen längeren Überzeugungsprozess mit Einsatz vielfältiger Kommunikationsinstrumente

Integration Management nach einer Fusion

Der Integrationsprozess wird vor der angesetzten Zeit abgeschlossen. Unternehmenskulturelle Effekte können nachweislich manifestiert werden

Investorenkommunikation vor einer Fusion

In einem ersten Schritt werden die inhaltlichen Unterschiede identifiziert und für eine zielgruppengemäße Kommunikation aufbereitet. Als zweites wird in einem mehrmonatigen Projekt das Meinungsbild der eigenen Aktionärsbasis stabilisiert

Gewinnen internationaler Aktionäre

Mit der verstärkten Offenheit und dem Nachweis der ordnungsgemäßen Unternehmensplanung kann ein Durchbruch im anglo-amerikanischen Aktionärskreis verzeichnet werden

Marketingstrategie für eine neue Produktgattung

Der Marktanteil in dieser Produktgattung wird weiter ausgebaut, die Absatzzahlen wachsen weiterhin deutlich

Reputation und Positionierungsmanagement

Durch die Beschreibung geeigneter Handlungsräume für die Mitglieder des Führungsteams werden die Zustimmungswerte deutlich erhöht

Marktpositionierung eines Spezialanbieters

Relevante Kunden werden zielgenau angesprochen, die Zahl der uninformierten Anfragen sinkt deutlich

Markteinführung eines innovativen Produkts

Durch Hervorhebung der Grundlagenkommunikation zur neuen Produktart wird das latente Interesse der Öffentlichkeit und der Kunden erfolgreich aktiviert

Management Restrukturierung bei einem MDAX-Unternehmen

Unter Beteiligung eines Interim Communication Managers wird die Kommunikation des Unternehmens auf die notwendigen Kernthemen konzentriert

Strategie Management

Durch Konzentration auf einige ausgewählte Projekte und durch gleichzeitige Hervorhebung des strategischen Anspruchs gelingt die neue Positionierung in der angestrebten Öffentlichkeit